C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

6. Spieltag - 23.10.2016 10:30 Uhr
1. FC Pirna   FV Blau-Weiß Freital
1. FC Pirna 0 : 3 FV Blau-Weiß Freital

0:1 (7')FV Blau-Weiß Freital
0:2 (17')FV Blau-Weiß Freital
0:3 (63')FV Blau-Weiß Freital

Da war nicht drin, was drauf stand...

Heute war das Spitzenspiel auf der Sonne. Mit Freital kam der Tabellenführer. Die Gäste und wir marschierten bislang im Gleichschritt und verloren keines der abgelaufenen Spiele. Freital stellte bis dahin den besten Angriff (34 Tore), wir die beste Verteidigung (2 Gegentore). Soviel zur Statistik.

Spitze war aber heute nur der Gegner. Den Gästen merkte man an, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Sie gingen energischer auf den Ballführenden zu, spielten klarere Bälle und gingen zielstrebiger auf unser Tor. Wir zeigten in der ersten Hälfte kaum ansehnlichen Fußball. Bewegung? Fehlanzeige. Eine sehr hohe Fehlpassquote und zu wenig Torchancen waren in Halbzeit eins zu sehen. Folgerichtig stand es zur Pause 0:2. Vorausgegangen war ein, sicherlich glückliches, aber bereits da verdientes erstes Tor der Gäste und ein zweiter Treffer nach einem Pass dem jeglicher Druck fehlte und dadurch zur Topvorlage eines Freitaler Angreifers wurde.

In der Halbzeit wurde angemahnt, zeitiger gegenzuhalten und den Gegner unter Druck zu setzen. Es wurde dann etwas besser, allerdings blieb Freital die klar bestimmende Mannschaft. Nur noch ein Gegentreffer in Halbzeit zwei war einer etwas besseren Defensivleistung, aber ebenso der nicht mehr ganz so konzentrierten Chancenverwertung der Freitaler Angreifer geschuldet.

In Spielen, wo gleichstarke Mannschaften oder Tabellennachbarn aufeinander treffen, gewinnt fast immer die Mannschaft, welche mehr Willen zum Sieg zeigt. Angst oder Lustlosigkeit führt fast immer zur Niederlage.

Wir müssen nicht erster oder zweiter werden, aber ich möchte sehen, dass ihr Gewinner seid und wie solche auf dem Platz steht. Dass Ihr kämpft und an euch glaubt. Ihr habt in den vorangegangenen Spielen eure Fans überzeugt. Jetzt überzeugt euch.

Quelle: Sören

23.10.2016 1. FC Pirna vs. FV Blau-Weiß Freital