B-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
1.Runde - 19.08.2017 10:30 Uhr
1. FC Pirna   Possendorf/Bannewitz
1. FC Pirna 1 : 4 Possendorf/Bannewitz

Florian Merzdorf

Felix Roth

0:1 (14')Possendorf/Bannewitz
0:2 (33')Possendorf/Bannewitz
0:3 (37')Possendorf/Bannewitz
0:4 (46')Possendorf/Bannewitz
1:4 (63')Florian Merzdorf per Kopfball (Felix Roth)

Spielbericht

Auf Grund des Kreispokalsieges des Vorjahres durften die B-Junioren im Landespokal antreten. Der zugeloste Gegner war die SpG Posssendorf / Bannewitz. Nur schade, dass zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison, dem Trainerteam gerade mal 11 Spieler zur Verfügung standen. Dank dem kurzfristig aktivierten Dome aus der C-Jugend hatten wir dann wenigstens einen Wechsler.

Unser Gast übernahm von Anfang an das Spielgeschehen. Dabei war der Landesklassevertreter unserer Mannschaft spielerisch und läuferisch überlegen. Aber unsere Jungs hielten kämpferisch dagegen und wollten sich nicht nur hinten rein drängen lassen. Auch nach dem ersten Gegentor hielten sie die Partie nahezu ausgeglichen. Doch mit Marian, der heute mal mit stürmen musste, und Berti war keine allzu große Durchschlagskraft aufgeboten. So entstand wenig Entlastung nach vorn. Das kräftezehrende Spiel brachte dann kurz vor der Pause erste Konzentrationsschwächen und noch zwei weitere Treffer von Possendorf, die durch zeitiges Attackieren mächtig Druck ausübten.

Wer nun dachte, im zweiten Durchgang würde unsere Truppe auseinander brechen und abgeschossen werden, sah sich aber getäuscht. Mit viel Einsatz und Willen wurde verteidigt und die Angriffe des Gegners gestört. Aber die Jungs zeigten auch manch guten Spielansatz. Dem tat auch der vierte Treffer, aus unserer Sicht mehr als unglücklich gefallen, keinen Abbruch. Sie wollten mitspielen und sich nicht kampflos ergeben. Belohnt wurde die Mannschaft dann durch Merzes Ehrentreffer. Nach einem Eckball von Felix köpfte er den Ball in die Maschen. Die Gäste waren wohl über unseren Auftritt überrascht, da das Spiel nun zunehmend hecktischer und ruppiger wurde. Doch wir konnten weitere Treffer verhindern, wenn auch manchmal mit viel Glück.

Letztendlich sehen wir es als einen weiteren gelungenen Test. Die Jungs haben sich ihren Verhältnissen entsprechend wacker geschlagen. Das macht Mut für den Kreisligaalltag. Danke nochmal an Dome, der sich gut wieder in die Truppe eingefunden hat.

Quelle: Volker