Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse- Ost
21. Spieltag - 29.05.2016 10:30 Uhr
1. FC Pirna   SG Motor Wilsdruff
1. FC Pirna 2 : 5 SG Motor Wilsdruff
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julien Kupplmayr, Maximillian Franz

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (4')SG Motor Wilsdruff
0:2 (18')SG Motor Wilsdruff
1:2 (28')Maximillian Franz
1:3 (60')SG Motor Wilsdruff
1:4 (61')SG Motor Wilsdruff
2:4 (80')Julien Kupplmayr
2:5 (86')SG Motor Wilsdruff

nah dran und am Ende doch so weit weg...

Zum letzten Heimspiel der diesjährigen Saison 2015/2016 traf die Jungs um Kapitän Schrödl auf die Sportfreunde der SG Motor Wilsdruff.

Der Gast aus Wilsdruff  mit nur 11 Spielern angereist, ging nach 4 gespielten Minuten nach einer Schlafeinlage in Führung, in der 18. Spielminute der 2. Treffer der Wilsdruffer die uns in dieser Situation Mustergültig auskonterten.

Die Pirnaer Mannschaft gab sich trotzdem nicht auf und versuchte mit Wütenden Angriffen zu reagieren, die aber entweder mal wieder an sich selbst scheiterten oder am Gegner hingen blieben.

In der 28 Spielminute zeigte Max seine von Kleinfeldzeiten bekannte Unnachhmliche Klasse (54 Spiele - 51 Tore), nahm den Ball an- und mit und zog an "Mann und Maus" vorbei und legte mit Bravour dem Ball am Torwart vorbei ins Tor.  Kann, man das auch am PC üben?!

Nach dem Anschlusstor keimte für unsere Mannschaft sowas wie Hoffnung auf, unsere Jungs holten alles aus sich heraus und spielten entsprechend mit.

Mit den Anpfiff zur 2. Halbzeit, legten wir los wie die Feuerwehr, durch einen Mustergültigen Spielzug rannte Morrice allen Weg, flankte hinein und "Julie" machte den "Dyver" - und der Ball? - hielt der lange Hüter der Gäste - Bravurös.

Der FC nach der Pause weiter am Drücker um den Ausgleich zu erzielen, die Jungs gaben alles.  Bitter für unsere Mannschaft, dass der 2. Assistent beim 3. Gegentor innerlich ein Nickerchen machte, als ein im Abseitsstehender Spieler nur noch den Torhüter vor sich hatte, das 4. Gegentor (man ärgerte sich immer noch über die Schlafeinlage) war die logische Folge.

Als wir uns dann wieder gefangen hatten, konnte sich "Julie" für ein sagen wir ordentliche Leistung mit einem Treffer belohnen, des Weiteren besaß Max noch eine weitere mehr als 1000% ige, die er aber überhastet verzog.

Über den 5. Gegentreffer würde ich mal lieber den "Mantel des Schweigens" legen...stimmt´s Paul?

Nach Spielende, machte sich natürlich Enttäuschung unter den Jungs breit, waren wir doch so nah dran und am Ende doch so weit weg, nichtsdestotrotz hatten unsere Elf ein Klasse Moral gezeigt, Ordentlich Fußball mitgespielt, Spielzüge vorgeführt und aus dem Spiel Tore erzielt, das Ärgerlich dabei,  eben auch 5 Gegentore bekommen...

Am kommenden Sonntag 05.06., geht’s dann für unsere Truppe zum weitesten und gleichzeitig zum letzten Punktspiel der Saison 2015/2016 - Fahrtrichtung --> Niesky


Quelle: Gut Kick!