1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Saisonturnier 2018
1. Spieltag - 08.04.2018 14:00 Uhr
1. FC Pirna   Großh./Bretnig
1. FC Pirna 1 : 1 Großh./Bretnig

Jana Müller

Mithra Babaei

1:0 (70')Großh./Bretnig
1:1 (74')Jana Müller (Mithra Babaei)

Ein erkämpfter Punkt

Im zweiten Spiel des Saisonturniers trafen wir am vergangenen Sonntag auf die starken Gegner der SpG Großharthau/Bretnig. Ziel war es auf das letzte Spiel aufzubauen und die ersten Punkte einzufahren.
Die Gäste übernahmen sofort das Zepter und wurden besonders bei den Ecken gefährlich. Nicole wurde in diesem Spiel enorm gefordert und bot eine überragende Leistung. In der ersten Halbzeit gelang uns nicht wirklich viel. Wir konnten jedoch durch unseren Kampfgeist und dem bissigen Entgegensetzen ein 0:0 halten.
In der zweiten Halbzeit legten die Gäste nochmal eine Schippe zu und gingen in der 70. Minuten verdient in Führung, als wir Schwierigkeiten im Strafraum hatten zu klären.
Wir ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und kämpften weiter. So gelang uns in der 74. Minute nach einem schönen Spielzug von Mithra und Celina durch Jana der Ausgleich.
Dieses Unentschieden konnten wir bis zur 80. Minute halten. Am Ende gingen wir überglücklich vom Platz und freuten uns über unseren ersten Punktgewinn.
Besonders hervorzuheben waren neben Nicole auch die kämpferisch guten Leistungen von Tina, Franzi und unserem neuen Kapitän Jana.
Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am 15.04.2018.

Quelle: Manuela Schubert